Autorin


Das Schreiben, besonders das erzählende, hat mich immer schon begeistert und begleitete mich im Studium der Germanistik an der Universität Basel. Über viele Jahre schrieb ich Berichte und später meinen Roman Geflochtene Wege. Zwischen Wurzeln und Verlust in Bolivien, der sich bereits mit der Widersprüchlichkeit moderner urbaner Alltagskultur und indigener Tradition auseinandersetzt. Der Bildband Unsere Kraft trägt uns voran. Frauen in Bolivien erzählen stellt den Erzählungen Farbfotografien von Luca Zanetti gegenüber. Es ist mir ein Anliegen, jenen Frauen Gehör zu verschaffen, deren Wege mit Steinen übersät sind, die aber kraft ihrer schier grenzenlosen Resilienz andere dazu ermutigen, die eigenen Kräfte neu zu entdecken.

Flyer unsere Kraft trägt uns voran
Erzählbildband: Unsere Kraft trägt uns voran
Roman: Geflochtene Wege
Ausstellung Unsere Kraft