Musikpädagogin

Musikunterricht

Musik klingt verschiedene Seiten der Seele an, sie weckt Träume, Wünsche, Phantasie und Kräfte. Jeder Mensch trägt tiefe musikalische Fähigkeiten in sich, die zu fördern mich freut. Als Tochter des Komponisten , sie weckt Träume, Wünsche, Phantasie und Kräfte. Jeder Mensch trägt tiefe musikalische Fähigkeiten in sich, die zu fördern mich freut. Als Tochter des Komponisten Klaus Huber und der Flötistin Suzanne Huber hat Musik mein Leben seit jeher geprägt. Schon im Kunst- und Musikgymnasium engagierte ich mich mit meiner Viola da Gamba, dem Waldhorn und im Chor, daneben auch in Ballet und Ausdruckstanz. Während der Familienarbeit realisierte ich verschiedene musikpädagogische Projekte, in die ich unsere vier Kinder oft einbezog. Seit dem Studium in Schulmusik und Bewegung an der Musikhochschule Basel unterrichte ich an verschiedenen Primarschulen und an einer Musikschule in der Nordwestschweiz.

Auf die Innerlichkeit zu hören, ihr Raum zu geben und daraus kraft- und vertrauensvoll musikalisch zu gestalten, ist der Kern meines Unterrichts.

Ich finde es nicht erstaunlich, dass das Wetter am Freitag so oft schön ist – da freut sich die Sonne doch über die schöne Musik, die wir machen! (Sarah, 7) 

Musikunterricht
Wenn Kinder vor lauter Entdeckungsfreude nicht mehr in die Pause gehen wollen, weiss ich – es lohnt sich!
https://youtu.be/brVIOdxEWIU